Sommer, Sonne, Strand und Body

Coco Malou Größenvielfalt Ethical Lingerie

Bin ich zu dick? Bin ich zu dünn? Sieht man hier Dellen? Kann ich das tragen?

So viele Menschen zweifeln tagtäglich an ihrer Figur, ihrem Gewicht und Proportionen, stets auf dem Marathon zu ihrer vermeintlichen Idealfigur.

Gerade jetzt, wenn die Temperaturen steigen und wieder mehr Haut unter den Kleidungsstücken hervorblitzt, fangen wir alle wieder an zu denken: bin ich zu dick? Bin ich zu dünn? Sieht man hier Dellen? Kann ich das tragen?

Und dann sind da noch diese Läden, bei denen Größe L eher wie ein kleines M wirkt und man schon mit bloßem Auge weiß, da pass ich eh nie rein. Oder – ihr wisst was jetzt kommt - wir scrollen durch unseren Instagram Feed und sehen nur schlanke, sportliche Körper bildschöner Menschen.

Diese Gedanken können so viel Stress in uns erzeugen, dass wir anfangen zu hungern, übermäßig Sport zu treiben oder uns zwanghaft „clean“ zu ernähren. Das schaffen wir vielleicht ein paar Wochen, doch spätestens dann geht’s uns schlecht. Wir fühlen uns schlapp, ausgelaugt und noch immer unattraktiv.

Natürlich fühlen wir so, denn in dem Fall haben wir uns nicht mit uns selbst beschäftigt, sondern immer nur mit anderen, vermeintlich perfekten Bildern in unserem Kopf verglichen. Doch so werden wir nie glücklich. Wir müssen einsehen, dass Schönheitsideale und Normgrößen immer auch einem zeitlichen Wandel ausgesetzt sind. Wir müssen einsehen, dass zu einem echten, lebendigen Körper Dehnungsstreifen, Cellulite und Grübchen einfach dazugehören. All diese ganz individuellen „Makel“ erzählen eine Geschichte. Unsere Geschichte vom Leben. Es ist okay, etwas an seinem Körper ändern zu wollen, aber es gibt auch wichtigeres, als irgendeine Körperform. Jede*r kann so viel, jede*r ist einzigartig und jede*r ist wunderschön.

Also lasst uns gelassen bleiben! Lasst uns unseren ganz individuellen Körper akzeptieren und lieben! Geben wir uns ab und zu eine Umarmung!

Dieses Mindset versuchen wir mit Coco Malou hinaus zu euch in die Welt zu tragen.

Hier wird Schönheit in der Vielfalt und nicht in einschränkenden Idealen erkannt.

Coco Malou hat den Anspruch, Dessous für jeden Körper zu designen und das Größensortiment dabei auch stetig zu erweitern. Dadurch wird dem oberflächlichen Schönheitsideal der Kampf angesagt. Ziel ist es, die Körper unserer Models so natürlich und echt zu zeigen, wie sie eben sind.

Diese Thematik liegt uns so sehr am Herzen, dass wir die Idee hatten ihr eine eigene Seite auf unserer Website zu widmen. Hier feiern wir die Größenvielfalt und möchten euch helfen, den perfekt passenden BH zu finden. Wir zeigen diverse Fotos von euch in eurem Lieblings-BH von Coco Malou, um anderen wiederum die Möglichkeit zu geben, sich nicht nur an Maßtabellen, sondern an echten Frauen zu orientieren. Außerdem seht ihr gleich, wie euer favorisierter BH an unterschiedlichen Körpertypen aussieht, egal ob sportlich, rundlich, groß, klein, schlank oder kurvig. Wir finden alle wunderschön!

 

Also bleibt gelassen! Sorgt gut für euren Körper! Genießt den Sommer!